Die Tür geht auf...
Hallo zusammen!
Im Zuge meines Schreib-Lehrganges habe ich ein Blog erstellt, auf dem ich meine Texte, Übungen und Fortschritte festhalten möchte. Natürlich freue ich mich über Kritik und Kommentare und bin jederzeit für Ideen, Vorschläge und Diskussionen offen.
Na dann, lasset die Gedanken purzeln und die Finger tanzen!
Lg Valérie




nobody and still somebody am 07.Sep 13  |  Permalink
Hallo,

die Frage mag möglicherweise blöd klingen, doch: Was ist ein Schreib-Lehrgang?

Liebe Grüße nobody and still somebody

v.green am 07.Sep 13  |  Permalink
Schule des Schreibens
Hallo somebody
Ich mache über die "Schule des Schreibens" (Hauptsitz Hamburg) einen zweijährigen Lehrgang um das Handwerkszeug zur Autorin für Kinder- und Jugendliteratur zu erlernen - falls man das überhaupt erlernen kann. Das ist eine Art Fernstudium, bei dem man Lehrhefte durcharbeitet und die "Hausübungen" von Studienleitern korrigiert werden.
Lg - v.green

nobody and still somebody am 07.Sep 13  |  Permalink
Hallo v.green,

das hat mich neugierig gefragt. Ist das ein Studium oder eine Ausbildung? Was soll ich mir darunter vorstellen?

MfG

v.green am 08.Sep 13  |  Permalink
Guten Morgen,
nein, dies ist kein Studium mit Diplom. Es ist ein Kurs, so wie man ihn im WIFI oder bei der VHS machen könnte. Man eignet sich bestimmte Fähigkeiten an und übt das Schreiben unter Anleitung. Da jedoch jede/r auch ohne Ausbildung Autor/in werden kann, ist das nicht Voraussetzung, um ein Buch zu schreiben...
Lg - v.green