Dienstag, 12. August 2014
WM-Tagebuch
Hallo liebe Leserinnen und Leser,
die WM ist schon seit einer Weile vorbei. Trotzdem - oder gerade deshalb - kommt hier mein Beitrag: ein 11-Zeilen-Gedicht für das WM-Tagebuch, welches im Forum der "Schule des Schreibens" geführt wurde. Wie immer beschäftigen sich meine Worte weniger mit dem runden Leder als mit den unmenschlichen Aktionen, die durch so ein Großereignis zum Zeitvertreib für den reichen Westen angeordnet werden.
Wer sich für die Veröffentlichung in elektronischer Form interessiert, hier die Adresse dazu:
http://autorencampus.de/data/kursmaterialien/Hamburger_Akademie/e4d6ab9c99e70db7a35a84a6a2e23151/WM-Tagebuch_2014.pdf

Und wieder einmal sage ich: Danke fürs Interesse und Kommentieren!
V.Green :-)

Fairplay bei der Fußball-WM 2014?

Gigantische Ausgaben für Infrastruktur und jedes Stadion,
Brasiliens Politik versinkt in der Korruption.
Muss das sein? Foul!
Demonstrationen begegnen brutalster Polizeigewalt,
Menschenrechte verlieren ihre Gestalt!
Kann das sein? Foul!
Wie wird dem Sporttourist der Blick auf die Favelas erspart?
Durch Zwangsräumung – die menschenentwürdigende Art!
Darf das sein? Foul!
Katastrophale Defizite im Sozialen und in der Bildung,
das bleibt für Brasiliens Zukunft! Rote Karte!